Sieh mich an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamlein Avatar

Von

Erster Eindruck:
Auf dem Cover schaut uns ein hübsches junges Mädchen an, gestört wird dieses bild nur durch das scheinbare reißen des Buches und den dazugehörigen Schriftzug "sieh mich an" der auch der Titel des Buches ist.
Man sieht, dass es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt .

Inhalt:
Lexi war immer stolz auf ihre Schönheit – doch dann wacht sie eines Tages im Krankenhaus auf, das Gesicht von einem Autounfall entstellt.

Wenn Ryan sie nicht mit ihrer besten Freundin betrogen hätte, wäre sie nie in dieses Auto gestiegen und würde jetzt nicht vor jedem Spiegel fliehen. Lexi muss sich und ihr Leben komplett neu definieren. Unerwartete Hilfe kommt von ihrer Schwester Ruth. Durch sie lernt Lexi auch Theo kennen, der ihr zeigt, dass es im Leben nicht auf Äußerlichkeiten ankommt.

Gesamteindruck:
Ein Thema mit das sich viele Jugendliche auseinandersetzen müssen, zwar nicht in dieser Tragik, aber mit dem Hintergrund wie viel äußerer Schein das Wesen des Menschen ausmacht und beeinflusst.
Flüssiger und guter Erzählstil, man findet schnell ins Buch und ist in der Geschichte drin .