Sieh mich an

leseratte65 Avatar

15 jährige Teenager haben ja so viele Probleme. „Ihr Leben ist vorbei“ weil sie zugenommen haben, oder weil sie gepubst haben und alle haben es gehört. Lexi liegt mit einer Gesichtsfraktur im Krankenhaus und denkt das ist ein Grund warum „ihr Leben vorbei“ ist und wie es überhaupt zu dieser Fraktur kam. Taylor und ihr Bruder Jarrod haben sturmfreie Bude. Jarrod plant eine Party. Als die Mädchen in die Küche gehen bekommen sie direkt Alkohol angeboten. Lexi schüttelt den Kopf aber Tayler überredet sie mit Blicken doch auch was zu trinken. Taylor will Rob imponieren in den sie schon lange verliebt ist, der sie aber nicht wahr nimmt und kippt das Bier auf ex runter. Rob will das auch Lexi das Bier sofort weg trinkt und beachtet Taylor gar nicht. Lexi lehnt ab aber Taylor trinkt auch ein zweites Bier auf ex. Dann zieht sie Lexi zum tanzen in das Wohnzimmer. Ryan taucht auf und umarmt Lexi. Sie tanzen dann verzieht er sich in die Küche. Später findet sie ihn dort und kann ihm an seinen Augen ablesen das er nicht mehr nüchtern ist. Ihr behagt das nicht. Sie geht nach draußen um frische Luft zu schnappen, später sucht sie Ryan. Sie kann ihn nicht finden. Dann macht sie sich auf die Suche nach Taylor. Dann geschieht das was man sich nie wünscht, sie entdeckt ihre beste Freundin Taylor und ihren Freund Ryan der mit herunter gelassener Hose in einem Sessel sitzt. Die beiden versuchen abzustreiten was eindeutig ist. Lexi ist verletzt und zu tiefst enttäuscht. Dabei konnte Taylor Ryan noch nicht einmal gut leiden. Er hat sie bei ihrem ersten kennen lernen mit Schlittschuhen von den Beinen gerissen und dann war sie noch auf Lexi beleidigt weil sie sich um Ryan statt um Taylor kümmerte. Sie sagt Taylor das sie nie wieder ihren Namen in den Mund nehmen soll dann verschwindet sie aus dem Zimmer. Sie schreit dass sie nach Hause will und erinnert sich das Jarrod ihr im Auto sagt wie heiß sie sei. Die LP „Sieh mich an“ von Natasha Friend hat mir gut gefallen. Es ist ein schönes Jugendbuch. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in die Protagonistin hinein versetzen. Hat der Junge der sie nach Hause brachte einen Unfall verursacht? Wird sie je wieder ein Wort mit ihrer Freundin Taylor reden? Das Cover zeigt ein hübsches Mädchen Gesicht das makellos ist.