Sieh mich an

fischchen Avatar

Lexi kommt auf die Highschool. Und wie kann man dort besser starten als durch eine Party. Bei Taylor,
ihrer besten Freundin, schmeißt Jarrod diese. Dieser ist in der Abschlußklasse und cooler geht es wohl nicht, oder ? Die Mädels sind begeistert. Sogar ihren Freund Ryan wollen die beiden einladen. Lexi ist begeistert.
Die beiden wollen dazu gehören und lassen sich zum Bier trinken überreden. Die Stimmung wird immer ausgelassener und der Alkohol fließt in Strömen. Auch Ryan ist nicht mehr nüchtern und Taylor versucht die Aufmerksamkeit der älteren Jungs auf sich zu ziehen. Dann sind auf einmal Ryan und Tay verschwunden. Lexi macht sich auf die Suche und findet die beiden im Elternschlafzimmer in einer eindeutigen Situation. Sie ist entsetzt und will nur noch nach Hause. Sie flüchtet aus dem Haus. Sie lässt sich von Jarrod nach Hause fahren. Was passiert dann ?
Ryan und Lexi haben sich beim Schlittschuhlaufen kennengelernt und Ryan hatte Taylor dabei von den Füßen gefegt. Lexi war von Anfang von Ryan fasziniert. Doch da Taylor Ryan so doof fand, hatte Lexi das erste Date mit ihm verheimlicht. Im Nachhinein war dies wohl falsch.
Ich finde die Geschichte spannend geschrieben und gerade für Teenager ein wichtiges Thema.
Die Zerrissenheit zwischen Vernunft und blosem Dazugehören, zwischen Vertrauen und Verrat. Die einfachsten Dinge, die in der Puppertät zu riesen Problemen werden. Die Geschichte von der 15jährigen Lexi - eine Geschichte für alle Mädchen.