Wäre ich doch nur tot

kleines fuenkchen Avatar

Alexa ist ein ganz normales Mädchen und geht in die neunte Klasse der Junior-Highschool. Die meiste Zeit verbringt sie mit ihrer Freundin Tayler. Aber es geht natürlich auch um Jungs. Alexa lernt Ryan kennen und lieben. Ihre Freundin Tayler hat noch einen älteren Bruder Jarred. Der gibt eine Party als die Eltern der beiden nicht da sind. Und es gibt auch Alkohol. Leider verträgt Alexa den nicht, doch Tayler will cool wirken und trinkt mit den Jungs um sich beliebt zu machen. Bald ist es Alexa zuviel und sie geht raus. Und als sie wieder rein kommt, ist ihr Freund Ryan und Tayler nicht mehr da. Sie sucht die beiden und findet sie. Leider in einer Situation die sie nie hätte erleben wollen. Beide sind betrunken und treiben es miteinander. Alexa ist mehr als enttäuscht. Sie hätte nie gedacht das ihr sowas passieren könnte. Den die beiden konnten sich bisher noch nicht mal gut leiden.
Schon das kennenlernen der beiden war eine Katastrophe.
Alexa will nur noch weg und steigt zu Jarred ins Auto. Danach kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie wacht im Krankenhaus auf und ihr Gesicht ist zerstört. Es ist die Rede von multiplen Gesichtsfrakturen und plastischer Chirurgie. Und Alexa denkt nur noch: " Mein Leben ist zu Ende".
Da hilft auch nicht die guten Worte der Krankenschwester. Sei froh das Du noch lebst.

Alexa war ein hübsches Mädchen und jetzt ist sie es nicht mehr. Wie soll sie damit leben können? Ein Buch über den Verlust von Freunden und der eigenen Identiät aufgrund eines Verkehrsunfalls. Alexa muß lernen das es sich trotz allem lohnt zu leben. Das das es wichtigere Dinge gibt als das Aussehen.
Interessantes Jugendbuch zum Thema Schönheit und/oder Häßlichkeit.