Der ultimative Kick?

zoe2018 Avatar

Das neuste Werk von **P.J. Tracy** _ **"Sieh mir beim Sterben zu"** _ geht gleich in medias res: 2 Tote auf den ersten 15 Seiten! Wie immer spielt die Geschichte in Minneapolis/Minnesota. Und diese Morde wurden nicht nur gefilmt, sondern auch im Internet verbreitet.

Die Monkeewrench-Computerspezialisten sollen nun dem FBI bei der Aufklärung behilflich sein. Denn die Morde wurden vorher in verschlüsselten Botschaften in einem Chatroom angekündigt.

Grace MacBride und ihr Team sind dem P.J. Tracy-Fan bereits aus den Vorgängerromanen bestens bekannt. Auch die beiden Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth sind wieder mit von der Partie. Mit Agent John Smith wurde sogar eine neue, interessante Persönlichkeit eingeführt.

Harley und seine Computerfreunde können zwar schnell einen Täter ausfindig machen, wie es scheint, handelt es sich hierbei aber um einen Trittbrettfahrer. Denn es tauchen weitere Nachrichten auf. Zum Schluss gibt es sogar noch eine Art Wettrennen und einen überraschenden Showdown...

P.J. Tracy ist das Pseudonym von P.J. Lambrecht und Traci Lambrecht, ein Mutter-Tochter-Autoren-Team, die als Drehbuchautorinnen begonnen haben. Mein bisheriger Favorit aus dieser humorvollen Krimi-Reihe mit schrillen Charakteren und genialem Wortwitz ist "Memento".

Leider konnte das Autorinnen-Duo die originelle Schneemann-Story diesmal nicht toppen. Dennoch ist "Sieh mir beim Sterben zu" ein schöner Mainstream-Krimi, der mich für ein paar Stunden kurzweilig unterhalten hat.

Dafür gibt’s 3 von 5 Sternen von mir!