Der 4. Affe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martina apus Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Sieh nichts Böses" von Inge Löhnig hat mich sehr angesprochen. Mir gefiel schon der Einstieg in die Geschichte mit der Pilizeihundeführerin und ihrer nicht ganz perfekten Hündin Ronja. Herrlich beschrieben. Auch wie die beiden eine berufliche Einheit bilden und sie spürt, dass ihr Hund einen störrischen Tag hat noch bevor er eigentlich begonnen hat.
In den ersten Kapiteln wird zunächst nur der Rahmen der Geschichte gesetzt. Ein werdender Vater als Kommissar, Suchhunde der Polizei, eine ermordete Frau und - und damit kann man noch gar nichts anfangen - eine reiche Frau, die sich aus ungewöhnlichen Beweggründen um Herzkranke Kinder kümmert. Insgesamt kann man mit dem Anfang noch nicht so viel anfangen, aber es liest sich sehr schön flüssig und man möchte doch wissen, wie es weiter geht.
Ich wäre gerne dabei.