Der 8. Fall für Kommissar Dühnfort

beaglebiene Avatar

Es ist gerade Anfang November als sich Doro Gutsch mit Ihrer Border-collie-Hündin Ronja sich auf den Weg zur Prüfung macht. Dort merkt schon an diesem Morgen das der Tag nichts gutes bringen würde und Sie sollte Recht behalten! Für Dort und Ronja ist es ein wichtiger Tag, es ist der Tag der Prüfung für die Polizeihundestaffel aus München. Ronja ist ausgebildet wurden, Leichen und auch Leichenteile zu finden. Am Anfang der Prüfung läuft noch alles wie geplant, Ronja hört super auf Doro bis die Hündin plötzlich den Kopf hebt und Witterung aufnimmt.

In der zwischen Zeit ist Kommissar Dühnfort und Gina auf den Rückweg von Ihrer Hochtszeitreise und leider auch auf dem Rückwege einer Beerdigung. Als die zwei wieder in München angekommen sind, dauert es nicht lange bis das Telefon von Kommissar Dühnfort geht! Es wurde eine Leiche gefunden!!!

Die Leseprobe hat mir sehr fallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, man kommt schnell in die Geschichte hinein.
Das Cover spricht mich sehr an, ein See mit eine kaputten Steg und vielen Krähen am Himmel.

Würde mich sehr freuen, wenn ich den 8. Fall von Kommissar Dühnfort lesen darf.