Dühnfort ermittelt wieder

struppel Avatar

Das Cover des Buches ist ansprechend, es erinnert an die ersten Teile der Reihe um Kommissar Dühnfort und seine Partnerin Nina. Da mir die Vorgänger sehr gut gefallen haben, war die Erwartung natürlich relativ hoch. Der Anfan des neuen Falles scheint schon mal vielversprechend. Bei einer Prüfung für Leichenspürhuinde wird tatsächlich eine Leiche gefunden. Kommissar Dühnfort, frisch verheiratet und werdender Vater, wird gefordert. Die LP liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich denke, auch wenn man die Vorgeschichten nicht kennt, kommt man gut rein und mit. Spannung wird von Anfang an aufgebaut. Die verschiedenen Handlungsstränge wollen verknüpft werden. Die Erzählweise ist bildhaft, man wird in das Geschehen hineingezogen. Die Neugier ist geweckt, zum einen, ob der Hund die Prüfung nun dennoch besteht, wie sich die verschiedenen Handlungsstränge zusammenfügen, wie es privat bei den beiden Ermittlern weitergeht und natürlich, wie sich der Fall löst. Die Neugier ist also groß, es handelt sich hier offensichtlich um einen guten Anfang für ein Buch, das ich gerne zu Ende lesen möchte.