Ich liebe diese Krimireihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Sehr spannend beginnt die Leseprobe mit dem Training der Leichenspürhunde und ich verfolge fasziniert, wie Mensch und Tier hier mit einander Höchstleistungen vollbringen. Und dann die extreme Reaktion des Hundes!
Die Szene wechselt zu Konstantin Dühnfort und seiner Frau Gina, die ich in den Vorgängerbänden schon kennen gelernt und lieb gewonnen habe. Eine Beerdigung und Ginas Schwangerschaft beschäftigen sie und bilden damit die Spannweite der menschlichen Existenz ab. Dann steht der neue Fall im Mittelpunkt und es entwickelt sich das fesselnde Puzzle der Ermittlungen.
Eine flüssige Sprache, die gelungene Darstellung der Figuren und die psychologischen Hintergründe, all das macht die Klasse der Löhnig-Krimis aus und zeigt sich auch hier.