Kommissar Dühnfort ist endlich zurück

panua Avatar

Endlich gibt es einen neuen Fall für Kommissar Dühnfort!

Dühnfort und seine Frau Gina sind gerade glücklich wie nie zuvor. Gerade sind sie von ihrer Hochzeitsreise zurückgekehrt und Gina ist zudem auch noch schwanger. Doch das Privatleben muss vorerst zurückstecken, denn ein neuer Fall wartet auf den Kommissar. Eine unbekannte Leiche wird gefunden. Neben ihr liegt eine Art Talisman, ein Äffchen. Die Haltung des Affen bedeutet: Tu nichts Böses.. Wer ist diese Frau und was hat es mit dem Affen auf sich?

Ich liebe diese Krimiserie von Inge Löhnig und habe die bisherigen Bände nur so verschlungen. Auch diese Leseprobe knistert nur so vor Spannung und ich möchte so gerne weiterlesen, und erfahren, was hinter diesem Fall steckt. Die Erzählweise ist wie gewohnt flüssig zu lesen und die kurzen Kapitel tragen zur Spannung bei. Dühnfort und Gina sind mir zudem total symphatisch und da macht es noch mehr Spaß, die Fälle zu lesen. Das Cover finde ich auch diesmal wieder sehr gelungen: Der Badesteg steht für mich für Idylle (privates Glück der beiden Protagonisten), es fliegen aber dunkle Vögel am Horizont (der Mordfall).

Ich würde mich so sehr freuen, dass Buch vorablesen zu dürfen. Leider hatte ich schon lange kein Glück mehr bei der Verlosung.