Mörderisches München

97idefix Avatar

In diesen ersten Seiten der Leseprobe bzw. des Buches lernt man direkt am Anfang scheinbar alle wichtigen Hauptpersonen kennen. Kriminalhauptkommissar Konstantin ist gerade von einer Beerdigung und seiner Hochzeitsreise zurückgekommen, als er noch an seinem letzten Urlaubstag an den Fundort einer Leiche im Wald gerufen wird. Seine im 5. Monat schwangere Frau Gina arbeitete früher mit ihm zusammen und ist nun Mitglied der Abteilung für Cold Cases, die gerade jetzt einen Fall zugeteilt bekommen, den Konstantin nie aufklären konnte. Und dann ist da noch Marion, die Ehefrau eines Verwaltungschefs, die sich um kranke Kinder kümmert, die nach Deutschland kommen, um operiert zu werden. Und auch Jasper, dessen Ehefrau vor 4 Jahren ermordet wurde, lernt der Leser auch noch kennen.
Interessante Konstellation der Personen, bei denen der genaue Zusammenhang noch nicht klar ist, aber teilweise schon erahnt werden kann. So werden mit Sicherheit einige Handlungsstränge zusammenhängen, aber ob sie nun alle bei einem gemeinsamen Punkt landen ist nicht klar. Die Leseprobe ist gut geschrieben und kann daher mehr als flüssig gelesen werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.