Neuer Fall für die Dünforts

anyways Avatar

Die Prüfung der Leichenspürhunde der Polizeihundestaffel steht an und Doro Gutsch und Hütehund Ronja sind dementsprechend aufgeregt. Doro bezweifelt stark das Ronja die Prüfung be- und übersteht, da sie gerade heute wenig Diszipliniertheit an den Tag legt. Doch die ersten Minuten macht Ronja alles richtig, und gerade als Doro erleichtert aufatmet läuft ihr die Hündin davon und findet tatsächlich eine Leiche, die allerdings nicht Teil der Aufgabe war. Die Prüfung wird abgebrochen, der Fundort abgesperrt und Kommissar Dünfort und sein Team zusammengerufen.

Ein Wiedersehen mit Inge Löhnigs Protagonisten auf das ich mich sehr gefreut habe, denn die Autorin habe ich durch vorablesen kennengelernt und nach einiger Eingewöhnungszeit mich auch mit ihren Charakteren in ihrer Reihe angefreundet. Wie auch in ihren vorherigen Büchern fällt die Vielzahl von Erzählsträngen zum Anfang auf. Ich gehe jedoch fest davon aus das Inge Löhnig diese so gestalten wird, das ich als Leserin keine Mühen haben werde, den roten Faden nicht zu verlieren und mit gut gesetzten Spannungsbögen überrascht werde.