vertraute Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borgeli Avatar

Von

Als Einstieg lernen wir Doro mit ihrer Hündin Ronja kennen. Ronja ist ein Polizeisuchhund, spezialisiert auf das Auffinden von Leichen. Die beiden fahren zu einer jährlichen Prüfung, bei der dem Hund eine Aufgabe gestellt wird. Allerdings findet Ronja wohl was anderes als den vorgegebenen Köder …

Schön für mich zu lesen, wie die Beziehung von Konstantin Dühnfort und seiner Gina sich immer weiter entwickelt, schließlich kenne ich die beiden seit ihren ersten Fällen. Nun sind sie von ihrer Hochzeit in Venedig zurück gekommen und Gina erwartet ein Kind. Gleich nach ihrer Ankunft wird Konni zu dem Auffindeort gerufen, an dem der Leichenspürhund eine Leiche entdeckt hatte. Es handelt sich um eine Frau, die etwa 1-2 Jahre dort gelegen hat. Das besondere ist, dass beim Bergen der Leiche eine kleine Messingskulptur aufgefunden wird: ein Affe, der seinen Unterleib bedeckt.
Auch diesen neuen Fall würde ich sehr gerne lesen.