Vielversprechende Leseprobe!

biene2004 Avatar

Das Cover ist typisch für die Bücher von Inge Löhnig. Auf den ersten Blick lässt sich hier kein Krimi vermuten (mal abgesehen vom Titel), was mir persönlich aber eigentlich ganz gut gefällt, denn unsere Buchhandlungen bieten mehr als genug Thriller und Krimis mit blutrünstigen Motiven.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, mich hat die Leseprobe von Anfang an in den Bann gezogen. Durch die verschiedenen Handlungsstränge wird die Spannung kategorisch aufgebaut und ich hätte liebend gerne direkt weiter gelesen. Was hat Marion vom Verein Herzenskinder mit der gefundenen Leiche zu tun? Oder wie passt Jasper mit in die Geschichte? Was ist mit seiner Freundin passiert?

Viele Fragen, die mir große Lust aufs Weiterlesen machen.

Die einzelnen Charaktere werden lebendig beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut bildlich vor Augen halten. Für die Leseprobe vergebe ich 4 Sterne und gehe davon aus, dass das komplette Buch Potenzial hat und sogar 5 Sterne verdient. Um dieses abschließend beurteilen zu können, würde ich hier sehr gerne vorablesen dürfen!