Vielversprechende Leseprobe, die Lust auf mehr macht

kimvi Avatar

Bisher habe ich alle Fälle von Kommissar Dühnfort mit Begeisterung gelesen. Auch dieser Band startet wieder vielversprechend. Der erneute Einstieg in die Reihe ist mir gut gelungen. Es war für mich wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Bei dieser Krimireihe interessieren mich auch die privaten Hintergründe der Ermittler und deshalb hat es mich sehr gefreut zu lesen, wie es mit Ginas Schwangerschaft läuft.

Gina wird dieses Mal also einen alten Fall bearbeiten, den Tino nicht aufklären konnte. Ich bin gespannt, ob und wie sie neue Ansätze finden wird. Hoffentlich bringt sie sich dieses Mal nicht wieder in so große Gefahr.

Aber auch der aktuelle Fall, in dem Dühnfort ermittelt, scheint sehr interessant zu sein. Ich bin gespannt, was dahinter steckt.

Der Schreibstil gefällt mir auch bei diesem Band der Reihe wieder sehr gut. Ich kann mich mühelos in die Handlung hineinversetzen und mir die Orte und die Charaktere vorstellen. Der kurze Einstieg weckt bei mir auf jeden Fall die Lust, die Ermittlungen, aber auch die privaten Weiterentwicklungen, zu verfolgen.