Vier Affen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Das Cover ist für meine Begriffe ein wenig zu idyllisch, denn wie wir erfahren, geht es im Klappentext um brutale Morde mit eventuell ritualem Hintergrund.
Ein toller Einstieg in diese Geschichte! Die drei Affen, die nichts hören, nichts sehen und nichts sagen. Kommissar Konstantin Dühnfort möchte noch einen vierten Affen hinzufügen: Nichts Böses tun. So startet er nach seinen glücklichen Flitterwochen in den nächsten Fall.
Mitreisend erzählt die Autorin, wie der Hund Ronja, Doros Leichenspürhund, seine Aufgabe während der Prüfung nicht erfüllt, dafür aber eine Tote unter einem entwurzelten Baum entdeckt.
Dann taucht da noch Marion Lindental in der Geschichte auf. Akribisch beschreibt Inge Löhnig diese Frau. Vielleicht hat das ungeliebte Kind Marions etwas mit dem Mord zu tun?
Eine Leseprobe, die auf knapp dreißig Seiten Spannung pur verspricht!