Eine schrecklich nette Familie

heidi59 Avatar

“Sieh nichts Böses. Hör nichts Böses. Tu nichts Böses.”

Als Doro Gutsch mit ihrer Border -Collie- Hündin Ronja in das Auto steigt , merkt sie , dass Ronja heute ihren eigenen Kopf hat, sich sehr eigensinnig benimmt . Doros Kommando überhört die Hündin und erst beim 4. Mal schenkt sie ihr Gehör und folgt den Anweisungen . Doro ist Hundeführerin bei der Polizeihundestaffel in München und heute ist der jährliche Prüfungstag für die Leichensuchhunde . Ronjas Verhalten ist also nicht so ideal für heutigen Tag . Als sie dann ihre Prüfung ablegen soll , die Spur zu einer fiktiven Leiche zu verfolgen , nimmt Ronja Witterung auf , rennt zu Doros Entsetzen laut bellend los und legt sich bei einem umgestürzten Baum wild bellend hin . Das gelernte Zeichen , für “Leiche” gefunden . Was Ronja hier gefunden hat , ist aber keine der versteckten Proben , sondern die verweste Leiche einer jungen Frau , die seit Jahren vermisst wird .
Ronja hat einen guten Job gemacht , aber die Prüfung diesmal leider nicht bestanden .

Kommissar Dühnfort, der mit seiner schwangeren Frau Gina gerade von der Hochzeitsreise zurückgekehrt ist , übernimmt den Fall und findet neben der Leiche einen kleinen Affen aus Messing, der seinen Unterleib bedeckt hält . Bei seiner Recherche stößt er auf einen weiteren ungeklärte Mord an einer jungen Frau , auch bei ihrer Leiche wurde ein Affe aus Messing gefunden.
Die Ermittlungen sind sehr schwierig und Stück für Stück scheint das Team um Kommissar Dühnfort, dem Täter etwas näher zu kommen . In beiden Fällen sieht nach einer Beziehungstat aus . Was Kommissar Dühnfort und sein Team bei ihren Nachforschungen herausfinden, lässt sie in die tiefen menschlichen Abgründe von Familien blicken und unvorstellbare Dinge sehen , die verdrängt und über Jahre totgeschwiegen , wieder zum Leben erweckt wurden .
Als wäre das nicht schon schlimm genug , verschwindet eine weitere junge Frau . Annette Körber , wird von ihren Eltern als vermisst gemeldet .
Die Suche nach Annette , sowie den Tätern , der zwei ungeklärten Mordfälle ,verlangt dem Team alles ab .
Bei den Dühnforts zu Hause , gibt es leider auch noch große Probleme, die Gina und Tino vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens stellt !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein spannungsgeladener Krimi wartet auf seine Leser !
Inge Löhnig hat mal wieder bewiesen, dass sie die Kunst des Schreibens sehr gut beherrscht !

Ein neuer Krimi , aus der Serie um Kommissar Konstantin Dühnfort und seiner Partnerin Gina Angelucci , ist erschienen. Ich mag die Krimis sehr und habe auch schon einige Bücher der Serie gelesen .
Wenn ich den Krimi aufschlage , dann ist es so , als besuche ich alte Bekannte . Wir haben schon so einige knifflige Fälle gelöst und so manches Mal vor Aufregung gebibbert .(zumindest ich :)
Inge Löhnig hat mit Kommissar Dühnfort, einen überaus sympathischen Ermittler , mit tollen Charakter und kleinen Schwächen gezeichnet , die ihn aber gerade deshalb sehr liebenswert und authentisch wirken lassen . Und das Beste , der Mann kann ganz toll kochen. :D
Endlich hat er auch privat mit Gina sein Glück gefunden , ich mag sie und ihre quirlige italienische Familie sehr . Auch die anderen Kollegen von Kommissar Dühnfort sind sehr gut gelungen und zusammen geben ein gutes Team ab .

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut , er unterhält mich ausgezeichnet und bringt mich vom ersten Buchstaben an zu den Ermittlern und ihren spannenden Kriminalfällen .
Der neueste Fall ist sehr heftig , macht fassungslos , berührt und zeichnet die Familie mit allen Facetten und Beziehungen auf . Teilweise ist man erschüttert über das , was unter dem Deckmantel der Familie alles passiert . Ein Fall , der tiefe und verstörende Einblicke in die Psyche der menschlichen Seele gibt und fassungslos macht .
Die Autorin es mal ganz geschickt geschafft, mich auf einige falschen Spuren zu locken und erst auf den letzten Seiten die wirklichen Schuldigenzu präsentieren.
Mir hat der tolle Krimi mit seinen 429 Seiten , sehr viele spannende Lesestunden bereitet . Auch diesmal habe ich zufrieden und begeistert das Buch am Ende zugeklappt und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und die Folgen , die ich noch nicht gelesen habe .

Sehr gerne vergebe ich für diesen tollen Krimi

5 Sterne ☆☆☆☆☆
und eine ganz klare Leseempfehlung für alle die Krimis lieben ♡

Ich bedanke mich ganz herzlich bei VorabLesen und dem List Verlag , für das tolle Rezensionsexemplar !

@heidi_59