Erneut sehr gut und spannend

bücherwurm78 Avatar

Kommissar Konstantin Dühnfort und seine Frau Gina Angelucci sind gerade von ihren Flitterwochen zurückgekehrt und schon wird Dühnfort an einen Tatort gerufen. Eine Leiche wurde gefunden, die offensichtlich schon länger am Fundort liegt. Bei der halbverwesten jungen Frau liegt eine Affen-Messingfigur, die sich den Unterleibt bedeckt, sie bedeutet „Tu nichts Böses“. Dühnfort findet heraus, dass es sich um die seit mehr als 2 Jahren vermisste Veronika handelt. Hat ihr Vater mit ihrem Verschwinden zu tun oder ein ominöser Dritter, den Veronika kurz vor ihrem Verschwinden erwähnt hat. Dann verschwindet wieder eine Frau und die Parallelen zum Fall Veronika sind verdächtig.

Dies ist schon der 8. Fall um Kommissar Dühnfort von Inge Löhnig. Ein bisschen habe ich immer die Angst, dass mal ein Buch hinter den hohen Erwartungen zurückliegt. Aber Gott sei Dank ist das auch diesmal wieder nicht der Fall. Inge Löhnig hat erneut einen sehr guten Kriminalroman mit einem neuen Fall für Dühnfort geschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Auch hier hat mir wieder die sehr flüssige Schreibweise sehr gut gefallen, man muss sich durch keine langweilige Sequenzen im Buch durchkämpfen und ich hatte dieses so auch schnell durchgelesen. Die Story des Buches ist gut durchdacht und umgesetzt und lässt zum Schluss auch keine offenen Fragen übrig. Auch diesmal kommt der private Aspekt um Tino und Gina nicht zu kurz, in diesem Roman hauptsächlich die Sorge um das ungeborene Kind. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, da ich selbst im Münchner Umland wohne, ist, dass ich die einzelnen Orte der Handlungen selbst kenne. Das empfinde ich als Leser immer als Vorteil, dann kann man sich richtig ins Buch „hineindenken“.
Fazit: Sehr empfehlenswerter Krimi und Band 9 kann gerne kommen!