Erwartung voll erfüllt

malin19 Avatar

Gerade aus den Flitterwochen zurück, gibt es schon wieder einen neuen Fall für den werdenden Vater Tino Dühnfort.Ein Polizeihund entdeckt eine schon ziemlich verweste Frauenleiche.Auffällig an diesem Fall ist eine kleine Affenfigur,die in unmittelbarer Nähe gefunden wird.Ihre Bedeutung:Nichts Böses tun.Merkwürdig erscheint auch die Tatsache,das die Tote nicht als vermisst gemeldet wurde.Erst Parallelen zu einem anderen Mordfall ergeben die ersten Anhaltspunkte für das Motiv.
Wie immer steht bei der Tino Dühnfortreihe das Umfeld und die Suche nach dem Motiv im Vordergrund. Die Figur des Tino Dühnfort und seiner Partnerin wird von Buch zu Buch weiter entwickelt, mir gefällt es sehr gut,wenn die Ermittler auch ein Privatleben haben.Sie wirken in ihren Handlungen authentisch. Obwohl ich schon relativ früh auf der richtigen Spur war,wurde es nicht langweilig.Nach einem sehr fesselnden Anfang konnte sich die Spannung über die gesamte Story halten,und zum Ende noch einmal steigern.Verdiente fünf Punkte auch für den tollen Schreibstil,der die Seiten nur so dahin fliegen lässt.