Immer wieder packend

jonas1704 Avatar

Ich habe schon so einige Dühnfort Krimis gelesen, vielleicht nicht alle, doch immer wieder gerne, vor allem die letzten. Und wieder einmal habe ich verbissen versucht den Mörder ausfindig zu machen. Und wieder einmal ist es mir bis zuletzt nicht gelungen. Denn wieder einmal führte mich der Krimi von der einen (falschen) Fährte zur anderen. Da sieht man direkt das Talent des Autors.
Kurz zum Inhalt: Ein Leichenspürhund findet eine lang vergrabene, halb verweste Leiche. Neben ihr eine kleine Affen-Figur die als Symbol dort hin platziert wurde, man solle nichts böses tun. Kommissar Dühnfort begibt sich auf des Rätsels Lösung, die schwieriger scheint als je zuvor. Und das nicht nur wegen den Morden an sich, sondern auch diesmal wegen seiner privaten verzwickten Situation, denn seine Frau Gina ist schwanger, doch mit Komplikationen, die ihn aus der Bahn bringen. Trotzdem schafft er es dem Täter auf die Spur zu kommen.
Raffiniert geschrieben und packend von der ersten bis zur letzten Seite! Man kann nur auf das nächste Band warten.