Kommissar Dühnfort wieder im Einsatz

philo Avatar

Kommissar Dühnfort ist inzwischen zu meinem Favoriten unter den Kriminalkommissaren geworden. Es ist eine Freude,daß die Autorin ihren Kommissar bereits zum 8. Mal ermitteln läßt. Ich habe alle vorhergehenden Bücher gelesen und erwarte jedes Mal mit Spannung das nächste Buch. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. So hat Kommissar Dühnfort nicht nur zwei Morde aufzuklären, sondern es kommt auch privat einiges auf ihn zu. Inzwischen ist er mit Gina verheiratet und die beiden erwarten ihr erstes Kind, wobei nicht alles so reinbungslos verläuft wie erhofft. Wie es mit den beiden weitergeht werden die hoffentlich noch folgenden nächsten Bände zeigen.

Beruflich ist Kommissar Dühnfort mit der Aufklärung der Morde an zwei jungen Frauen beschäftigt, wobei der eine Mord schon zwei Jahre zurückliegt. Die Leiche der jungen Frau wurde durch Zufall bei einer Übung der Hundestaffel der Münchener Polizei durch einen der Hunde entdeckt. Die Spur führt zu der Familie der Toten, und schon bald glaubt der Leser die Aufklärung des Falles zu kennen, denn in dieser Familie tun sich Abgründe auf. Aber dann wird die Leiche einer weiteren jungen Frau entdeckt, die it der Familie gar nichts zu un hat. Die Autorin führt den Leser immer wieder in die Irre und legt Spuren in die falsche Richtung. Die Lösung des Falles ist mehr als überraschend.

Es ist die Kunst von Inge Löhnig, die Spannung durchweg hochzuhalten. Es treten viele Protagonisten auf, die alle akribisch beschrieben werden. Viele von ihnen sind verdächtig, aber zum Schluß ist alles ganz anders. Das macht einen guten Krimi aus. Schade, daß das Buch schon zu Ende gelesen ist. Jetzt heißt es warten auf den nächsten Band. Aber wie immer wird sich das Warten lohnen. 5 Sterne für einen tollen Krimi und eine Leseempfehlung nicht nur an Krimifans.