Sieh nichts böses

maren78 Avatar

Obwohl dies bereits der 8.Teil um Kommissar Tino Dühnfort und seine sympathische Frau Gina Angelucci ist, ist er wie immer spannend bis zur letzten Seite. Er hat mir spannende Lesestunden beschert und ich freue mich bereits auf den nächsten Fall.
Die beiden kommen gerade aus den Flitterwochen zurück und erwarten ihr erstes Kind, da erwartet sie bereits eine Leiche.
Bei einer Polizeiübung findt ein Leichenspürhund durch Zufall den halb verwesten Körper einer jungen Frau. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur - ein Affe, der seinen Unterleib bedeckt. Seine Bedeutung: Tu nichts Böses.
Es handelt sich hierbei um eine junge Frau, die bereits längere Zeit tot ist, aber nie als vermisst gemeldet wurde.
Bald hat Dühnfort schon die nächste Leiche auf dem Tisch und kommt so dem Täter immer näher. Spannend bleibt das Buch jedoch bis zum Schluss, da man durch kleine Irrungen und Wirrungen auch schnell in eine falsche Richtung gelenkt wird.
Außerdem ist da noch Tinos und Ginas Privatleben, was durch eine schreckliche Nachricht aus den Fugen gerät. Man fiebert also auch hier förmlich mit den beiden mit.
Ich habe bisher bereits einige Bücher von Inge Löhnig gelesen und freue mich immer wieder auf Fortsetzung. Sie schafft es mich innerhalb weniger Seiten von ihrem Buch zu begeistern.