Solider Krimi, handwerklich wieder gut gemacht

susehost Avatar

Eine eifrige Polizeihündin findet bei der jährlichen Prüfung der Leichenspürhunde statt des eigentlichen Prüfungsgegenstandes eine Leiche in einem umgestürzten Baum im Forstenrieder Park..
Dühnfort ist gerade von seiner Hochzeitsreise und kurz danach von der Beerdigung des Lebensgefährten seiner Mutter zurückgekommen, als ihn der Anruf ereilt, dass er dort gebraucht wird.
Es ist die Leiche einer Frau, die gefunden wurde, die maximal 2 Jahre in ihrem Grab gelegen hat. Das Seltsame? Neben ihr findet man die Figur eines kleinen Affens, der mit einer Pfote seinen Unterleib berührt. Es ist eine relativ unbekannte Ergänzung des Affentrios nichts hören, nichts sagen, nichts sehen und bedeutet nicht böses tun. Wer ist die Frau und was hat es mit dem Affen auf sich?

Ich freue mich, dass endlich ein neuer Krimi mit dem sympathischen Duo erschienen ist. Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Schon vom ersten Augenblick an fesselt die Handlung, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Immer, wenn man glaubt, den Täter zu kennen, kommt wieder eine Wendung. Das hält die Spannung aufrecht. Auch Privat hat Dühnfort wieder einiges zu bewältigen. Das Buch war sehr unterhaltsam.