Spannend! Und nicht vorhersehbar.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marie aus e Avatar

Von

Das war das erste Buch der Serie um Kommisar Dühnfort und seine Frau Gina, das ich gelesen habe. Auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, fremdelt man nicht einmal ansatzweise und ist sofort dabei.

Dieser Krimi hat alles, was ein guter Krimi braucht: eine spannende Handlung, bei der ich bis kurz vor Schluß einen ganz anderen Verdacht hatte und dann völlig überrascht vom wahren Täter war, eine vielschichtige Auflösung, die sich nicht nur auf die Auflösung des reinen Mordfalles reduziert und sehr gut beschriebene Charaktere, beispielsweise die unsympathischen Eltern eines der Opfer. Hier erfährt man dann auch Stück für Stück, warum das Mutter-Tochter-Verhältnis so geworden ist wie es dann letztendlich seit der Kindheit schon war.

Und nicht zuletzt hat das Buch bei mir mit den Dühnforts gepunktet, die ich -auch bezüglich ihres Umgangs mit der Schwangerschaft - gleich in mein Herz geschlossen habe.

Mein Fazit: das war zwar mein erster Band der Serie, aber sicherlich nicht der letzte!