Spannende Fortsetzung!

kikki Avatar

In diesem Band geht es also mit Gina und Tino in einem neuen Fall weiter. Während sich die beiden auf ihr Baby freuen, gibt die Autorin ihrem Schicksal eine Wendung. Unvorhersehbar, aber interessant.
In dem Fall, den Dühnfort ermitteln muss, pflastern prügelnde Ehemänner seinen Weg. So scheint es am Anfang. Die Tragödien in diesen Familien sind bitter, und man fragt sich, welche davon im Mord an Veronika gipfelte. Hat sie gar ihr eigener Vater auf dem Gewissen? Allerdings sucht man ein Gewissen bei Uwe Lindenthal wohl vergeblich. Gepaart mit der Hörigkeit seiner Frau lässt einen dieses Paar etwas fassungslos zurück.
Als dann Anette Körber verschwindet, wird es ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Spannung steigt, ob es Dühnfort mithilfe seines Bauchgefühls auch dieses Mal wieder schaffen wird, die Frau zu retten, und den Mörder der anderen zu überführen.
Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Gewohnt interessant hat sich Inge Löhning dieses Mal des Themas ,Gewalt in Familien' angenommen, und in eine spannende Geschichte verpackt.