Stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Kommissar Dühnfort ist mit seiner Frau gerade von der Hochzeitsreise zurück. Noch gar nicht richtig angekommen wird er zu einem Leichenfund gerufen, den eine Hundeführerin zufällig bei einer Prüfung machte. Die Leiche liegt schon 2 Jahre dort und die Suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig, denn keiner weiß, wer die Tote ist...

Mir hat das Buch, wie die ganze Reihe bisher, sehr gut gefallen. Dühnfort ist so herrlich normal. Ein Ermittler, der nicht durchgeknallt ist oder als einsamer Wolf die Täter jagt. Nein ein ganz normales Team, das in viel Kleinarbeit den Täter sucht. Ein normaler Ehemann mit den üblichen Problemen und bald einem Kind. Das alles ist unspektakulär miteinander verbunden und ergänzt sich gut. Der Fall selbst ist auch spannend, hier wird in Hintergründe von familiären Schicksalen genau geschaut und es gibt einige Tatverdächtige mit genug Motiven. Mir gefällt diese Art Krimi sehr gut und eigentlich kann ich schon jetzt eine Fortsetzung kaum erwarten.