Super Sommerkrimi !!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvax Avatar

Von

Ein super Sommerkrimi!

Ich hatte das Buch im Urlaub dabei und konnte es fast nicht aus der Hand legen.

Kommissar Dühnfort ermittelt im Mordfall einer Frau die mit einem kleinen Affen gefunden wurde. "Du sollst nichts böses Tun", das ist das was die Figur bedeutet. Bei einem anderen Frauenmord wird einer der anderen Affenfiguren gefunden. Gleichzeitig wird von einer Frau erzählt deren aktueller Lebensumstände sehr derer der 2. Leiche gleichen. Zufall oder hängt das miteinander zusammen? Die Lösung des Falls ist erst spät zu erkennen. Ich hatte zum Mitte des Buches mal einen Gedanken wer der Täter sein könnte und lag dabei richtig. Bin aber davon wieder abgekommen. Die Spannung bleibt erhalten, auch am Ende gibt es nochmal eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte.
Es wird auch über das Privatleben des Kommissars geschrieben, die Schwangerschaft seiner Frau, einem Schicksaalschlag und wie die Beiden damit umgehen.

Vielen Dank für den Krimi, ich werde gleich mal schauen was Dühnfort und seine Frau zuvor ermittelt hatten. :-)