Wie immer sehr spannend!

island Avatar

Auf den neuen Band der Kommissar Dühnfort Reihe habe ich mich sehr gefreut, da ich es kaum noch erwarten konnte, wie es mit Tino und seiner schwangeren Nun-Ehefrau Gina weitergeht. Und meine Erwartungen sind auch diesmal nicht enttäuscht worden. Inge Löhnig ist es wieder einmal gelungen, verschiedene Handlungsstränge so zu verknüpfen, dass man als Leser lange nicht ahnt, wer der wirkliche Täter ist, der hinter den beiden Frauenmorden, bei denen jeweils die Figur eines Äffchens zu den Leichen gelegt wurde, steckt. Und natürlich spielt auch das Privatleben des Kommissars immer wieder eine Rolle, diesmal besonders in Bezug auf die Schwangerschaft von Gina, die nicht ganz so verläuft, wie geplant. Aber auch die gewohnten Eigenarten von Dühnfort, wie seine Vorliebe für guten Kaffee, kommen natürlich nicht zu kurz. Und eine gute Prise Münchener Lokalkolorit ist natürlich auch vorhanden. Zudem bringt Inge Löhnig den Leser diesmal sogar an einen Ort, der wahrscheinlich auch Einheimischen unbekannt ist. Somit ist hier die Mischung aus Krimi und Roman eine für meinen Geschmack recht gelungene und das Ganze wird noch gepaart mit dem angenehm lesbaren Schreibstil der Autorin. Einziges Manko ist nun, dass es sicher wieder ein Jahr dauern wird, bis der neunte Teil der Krimireihe erscheint.