Einblick in eine vielfältige Küche

milkahase Avatar

Das Cover und auch das Design des Buches insgesamt haben mir sofort sehr gefallen. Ich liebe die bunten Ornamente, die sich auf dem Cover und auch auf einzelnen Seiten wiederfinden. Sie erinnern an bunte Mosaikfliesen, die ich sofort mit dem Orient, bestimmten Gewürzen und Gerüchen aus dem Urlaub verbinde. Gleichzeitig schafft es für mich eine perfekte Verbindung zur Autorin und ihrer eigenen Herkunft.
Die Gliederung des Buches finde ich sehr ansprechend und die einzelnen Kapitel sind abwechslungsreich aufgebaut. Es finden sich sowohl Gerichte für unterschiedliche Mahlzeiten als auch für Vegetarier oder Fleischesser darin. Mich persönlich spricht vor allem das Kapitel über die süßen Sünden an, da ich türkische Desserts und Süßspeisen sehr gerne mag.
Der Aufbau der Rezepte ist übersichtlich und leicht verständlich. Die Zutaten sind auf den ersten Blick alle in einem größeren Supermarkt erhältlich und auch die Zubereitung ist einfach und verständlich beschrieben.
Ein Highlight sind für mich außerdem die Fotos. Sie sehen sehr ästhetisch und ansprechend aus, aber nicht gestellt, sondern super authentisch.
Insgesamt ist mein erster Leseeindruck zu 100% positiv und das Buch hat mich direkt aufgrund seiner Optik und der Auswahl an unterschiedlichen Gerichten überzeugt.