Guter erster Eindruck

_sabrina_ Avatar

Ich hatte befürchtet, dass die Zutaten deutlich exotischer ausfallen und ich diese in der Provinz lange suchen könnte, aber was bisher gezeigt wurde ist auf jeden Fall machbar, darum habe ich mich dann näher mit dem an sich schon schön gestalteten Buch beschäftigt. Ja; die Zutatenlisten sind lang, aber das stört mich nicht. Restlos überzeugt bin ich noch nicht, dafür waren es einfach zu wenige Einblicke ins Buch, aber der erste Eindruck ist schon recht gut.
Dass die Autorin in TV zu sehen ist und eine wohl recht Instagrammerin interessiert mich dabei weniger. Ja, das Gesicht kannte ich und sie wirkt auch schon bei ihrer Einführung in das Buch recht sympathisch, aber das sind alles Punkte, die weniger wichtig für mich sind. Wichtiger sind eben die Zutaten und die Erklärungen zum Rezept und all das finde ich sehr nachvollziehbar und ansprechend. Die Bilder machen direkt Appetit und genau das ist es, was ich von einem Kochbuch erwarte. Die orientalische Küche ist sehr reizvoll und da ich immer wieder mal auf der Suche nach neuen Ideen und Geschmackserlebnissen bin, wäre es eine willkommene Ergänzung zu all den anderen Kochbüchern.