Kochen auf türkische Art - hört sich spannend an!

mima2710 Avatar

Das Buchcover erinnert an orientalisches/türkisches Porzellan und finde ich sehr passend gewählt. Es sticht ins Auge, wenn es im Buchhandel zwischen den vielen anderen Kochbüchern steht.
Die Autorin erzählt über ihre Kindheit und wie verbunden sie ist mit der türkischen Essenskultur. Ich finde es schön, über prägende Momente in der Kindheit zu lesen. Auch der Autorin ihr Familienleben fließt in das Vorwort mit ein.
Die Rezepte sind sehr ausführlich beschrieben und die Zutaten sind meiner Meinung nach überall erhältlich. Ich achte immer besonders auf die Zutatenliste der einzelnen Rezepte und frage mich, ob es überhaupt möglich ist, das Rezept genau so mit allen Zutaten nachzukochen. Denn oft sind Zutaten dabei, die bei uns gar nicht erhältlich sind.

Die Fotos der einzelnen Gerichte sehen im wahrsten Sinne des Wortes zum Anbeissen aus und die Gerichte wurden herrlich präsentiert.

Das Buch macht Lust auf mehr und ich würde gerne noch weitere neue türkische und orientalische Rezepte entdecken.