"Meine Küche ist ein Spiegel meiner Seele"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Dieses Zitat aus dem Vorwort finde ich einfach klasse und zeigt, wie viel Liebe und Lust beim Vorbereiten und beim Kochen und dann auch beim Genießen der vielfältigen Rezepte an den Tag gelegt wird. Und mir sagt es, wenn die Seele ausgeglichen ist, dann muss es einfach schmecken / geschmeckt haben.
Ich bin neugierig auf die abwechslungsreichen Rezepte, von Frühstück über kleine Snacks bis großen Menüs und vielleicht auch "extra" gesunde Kost. Und ist es nicht auch so bei uns, dass altbewährte Rezepte von (Groß)Mutter einen hohen Stellenwert haben? Da bin ich sehr neugierig, was die Mutter so alles auf den Tisch und Teller gebracht hat.
Die wenigen hier vorgestellten Rezepte haben mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Und beim Schnecken-Börek kann ich mir vorstellen, dass der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt werden. Und das mag ich an Kochbüchern, die animieren, es so auszuprobieren und selber eigene Schritte zu wagen, so wie es Sina Sahin auch andeutet.
Allein das Cover ist märchenhaft - wie 1001 Nacht!