Super vielseitiges und schön aufgemacht

hulahairbabe Avatar

Ich liebe orientalische Küche, daher war für mich das Cover ein echter Eyecatcher. Ich finde die im Buch verwendeten Fotos sehr ansprechend und ästhetisch. Sila verkörpert den orientalischen Flair wirklich wunderbar. Ich Vorwort ist einfach nur sympathisch und sie hat total recht, wenn sie sagt: "Gutes Essen ist ein Geschenk". Ebenfalls wunderbar sind die Rezepte. Die Leseprobe gibt nur ein paar Einblicke in die Rezepte des Buches, aber die können sich sehen lassen. Ich finde es insbesondere gut, dass die Rezepte sehr gesund und ausgewogen sind. Zudem gibt es gemäß dem Inhaltsverzeichnis auch noch ein Kapitel über den Vorratsschrank und über Gewürze. Beides finde ich sehr gut, denn die orientalische Küche lebt von ihren intensiven Aromen. Da man aber doch ab und an mal Zutaten braucht, die man eher nicht als Standard im Haus hat, lohnt es sich mal in die Vorräte zu schauen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und würde mich freuen die Rezepte zu verkosten. Die Börekschnecke aus der Leseprobe wird am Wochenende gebacken.