Tolle Rezepte, leider wird ein veraltetes Rollenbild transportiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
danielae Avatar

Von

Schon das Cover mit Sila gefällt mir sehr. Das macht Lust, ins Buch rein zu blättern. Dieses enthält viele tolle Ideen aus der türkischen Küche, die ich besonders gerne mag.
Allerdings störe ich mich schon am Klappentext, der sich direkt im ersten Satz eines veralteten Rollenbildes bedient und sich nur an junge Frauen Richtet! Frau Kocht, Mann isst - ist es nicht vielmehr so, dass nicht nur junge Frauen mit Migrationshintergrund den Spagat zwischen der Kultur, in die sie hineingeboren wurden (meist Deutschland) sondern auch der Kultur, mit der ihre Eltern aufgewachsen sind schaffen müssen, sondern auch junge Männer? Warum also bedient schon der Klappentext dieses absolut veraltete Rollenbild?