Orientalische Köstlichkeiten von einer talentierten Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Ein sehr gelungenes Kochbuch mit reizvollen, orientalischen Rezepten. Die Autorin legt großen Wert auf frische, gesunde Zutaten, vor allem Gemüse und Obst, was mich sehr angesprochen hat. Obwohl die Küche orientalisch ist, fehlt es an den schwer zu findenden Exoten und das war mit vor allem recht. Jeder gute Supermarkt enthält die meisten der Zutaten. Gefallen hat mit auch die praktische und dennoch einfallsreiche Auflistung. Working Mum, Love Dinner, Healthy Week und süße Sünden, da hat man immer einen guten Überblick.
Bei manchen Gerichten läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen. Die Paarung des Orient mit dem Mittelmeer geben einzigartigen Speisen her, wie z.B Gözleme oder gegrillte Doraden, Bulgur oder Taboulej.
Wenn man Lust zum Kochen hat und man hin und wieder ein wenig experimentieren möchte, der findet diesen Kochbuch sicherlich hilfreich. Ich glaube kaum dass es auf dem Regal unbenutzt bleiben wird, ich für meinen Teil habe schon meine Lieblingsrezepte gefunden.