Drachenwelt für Jung und alt

titana99 Avatar

Der Silberdrache ist das erste Buch einer Reihe von Angie Sage aus dem arsedition-Verlag mit 320 Seiten.

Laut Angaben des Verlags ist es ein Buch sowohl für Jungen als auch für Mädchen ab 11 Jahren.
Meines Erachtens ist dieses ein Buch für alle Jungen und Mädchen sowie alle Fantasy-Fans auch im gehobenen Alter.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein erster Blickfang: Ein Drache in einen Blauton mit weiß-silbrigen Reflektionen, im Hintergrund Ornamente.
Dieser Drache leitet in klein jedes Kapitel ein.

Zum Inhalt:
Wer sich mit silbernen Drachen verbündet, so besagt die Legende, erhält unermessliche Macht.

Joss, ein Waisenkind, bekommt unverhofft ein silbernes Drachenei. Aus dem Ei schlüpft ein silberner Drache namens Lythander, der mit Joss ein Bündnis eingeht.
Dieses Ei wird aber auch von der Familie Lennix, eine gemeine und hinterhältige Familie, gesucht, damit die Familie die Macht über den Drachen gewinnt.
Somit beginnt die Jagd nach dem silbernen Drachen.

In einer parallelen Welt zur gleichen Zeit lebt Sirin, die mit Drachengeschichten durch ihre Mutter aufgewachsen wurde. Sirin glaubt aber nicht mehr an Magie und Wunder, da ihre Mutter schwer krank ist.

Die Protagonisten:
Joss ist durch einen Drachenangriff zum Waisen geworden und muss "Sklaven"-Dienste für eine andere Familie leisten. Joss ist ein lieber, teils sehr gutgläubiger Junge.
Allie (Allison) ist die Schwester von Joss, die den Drachenangriff neben Joss als einzige der Familie überlebt haben. Allie kümmert sich um Joss.
Lythander ist der frisch geschlüpfte Silberdrache, der sich mit Joss verbudnen hat.
Die Familie Lennix, bestehend aus der bösartigen Mutter Demara, dem bösen sowie dem Vater Edward und den 4 Kindern Declan, der nicht ganz weiß wo er hin gehört, die Zwillinge Tamra und Mirra, eine boshafter als die andere und den jüngsten und wohl verwöhntesten der vier Kindern Khaan.

Fazit:
Es handelt sich hierbei um einen ganz tollen Neuanfang einer neuen Buchreihe, die für alle Fans der Drachenwelt und der magischen Welt ein Muss ist. Das beschränkt sich sicher nicht auf Kinder und Jugendliche.
Ich bin sehr gespannt drauf wie es weiter geht.
Ein sehr spannendes und wunderschönes Buch über die Drachenwelt.