Auf nach Amerika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wuschelchen99 Avatar

Von

Da fällt mir gleich ein Witz ein:"Mama, Mama, ich will nicht nach Amerika!" "Halt den Mund und schwimm weiter."
So oder so ähnlich läuft der Umzug von Katja Kessler mit Familie. Denn Schatzi muss für ein Jahr nach Kalifornien. Nach Abwägung der vielen Fürs und Widers geht die chaotische Familie mit auf Reisen. Bei kleinen Mini-Schatzis, die zwar noch nicht groß genug sind, um über die Klobrille zu schauen, aber schon im Stehen pinkeln wollen (hach, habe ich herrlich lachen müssen...) kann so ein Umzug schon interessant sein. Ja, (fast) alleinerziehend mit vier Kindern weit weg von der Heimat, der Kerl weit weg, da macht auch der Aufenthalt in der Nightmare-on-Elm-Street-Notaufnahme nicht so wirklich Spaß.
Eine super Leseprobe, die Lust auf das gesamte Buch macht. Katja Kesslers knackig-kurzer, ironischer Schreibstil über das ganz normale Familienchaos ist genau meine Linie. Gerne würde ich mehr über die Umsetzung der To-Do-Listen lesen. Und was aus dem Ponny geworden ist, das sicher nicht in den Koffer passt...