Auswandern auf Zeit

waldeule Avatar

Katja Kessler schreibt in ihrem Buch über das wohl tatsächlich stattgefundene Abenteuer ihres Lebens. Mit vier Kindern spontan für ein Jahr nach Kalifornien läuft nicht ohne größere und kleinere Problemchen ab. Und genau davon erzählt das Buch, allerdings mit einem großen Augenzwinkern und viel Humor. In der Leseprobe ging es um den Start ins andere Leben, der ursprünglich überhaupt nicht geplant war. Schon diese Episoden lasen sich sehr kurzweilig, unterhaltsam und machten viel Lust auf mehr davon. Es ist kein tiefschürfendes Buch und Gesellschaftskritik sucht man vergebens, aber das will das Buch auch gar nicht leisten. Es möchte unterhalten und genau das tut es auch beste Art und Weise. Die teilweise sehr kurzen Kapitel sind sehr leserfreundlich und so eignet sich das Buch meiner Meinung für leichte Kost zum Abschalten zwischendurch oder für Wenig- und/oder Langsamleser.

Fazit: Leichte, unterhatsame Kost zum Abschalten und zum Schmunzeln über die Erlebnisse der Firma Kessler bei ihrem Abenteuer Auswandern auf Zeit.