Auswandern für 1 Jahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xanaka Avatar

Von

Warum nicht? Die Vorstellung auszuwandern, aber nur für einen begrenzten Zeitraum hat doch was für sich. Man hat immer wieder die Chance zu sagen, es war ja nur für einen begrenzten Zeitraum und ich kann wieder zurück.

Katja Kessler reist mit 4 Kindern zu ihrem Mann in die USA, der dort für einen zeitlich begrenzten Rahmen tätig sein wird. Sie hat eine Art zu erzählen, die es leicht macht das Buch zu lesen. Viele Dinge, die sie beschreibt, kann man gut nachvollziehen, weil man sie selbst so oder so ähnlich bereits selbst erlebt hat oder nachempfinden kann. Es ist sicher keine große Literatur, aber es ist ein Buch mit vielen guten, wie schlechten Erfahrungen und es wird sicher gut unterhalten. Wahrscheinlich werde ich es in einem Rutsch auslesen und mich dabei gut fühlen. Für mich ein klarer Lesetipp.