Der alltägliche Familien-Wahnsinn

hk1951 Avatar

Den kennt auch Katja, 43, die sich neben dem Haushalt auch noch um vier Kinder kümmern muss sowie einen Mann, der allein kaum lebensfähig scheint. Er hat die Familie durch seinen Job nun schon 4x zu eine Umzug genötigt und dieses Mal ist Katja fest entschlossen, das nicht nochmal mitzumachen und mit den Kindern in Potsdam zu bleiben. Was sind auch schon zehn Monate..?
Doch als ihr jemand sagt, sie seien schließlich eine Familie, denkt sie um und beschließt, mit Kai und den Kindern ins Silicon Valley zu ziehen. Doch natürlich benötigt auch das wieder eine ungeheure Organisation ihrerseits und funktioniert nicht ohne die eine oder Panne...

Katja Kessler hat einen guten Sinn für Humor und trifft meinen Geschmack hier ganz genau. Ich kann Vieles nachvollziehen und musste bereits während dieser viel zu kurzen Leseprobe so oft schmunzeln.

Sie schreibt so herrlich aus dem Leben gegriffen und auch wenn einige Dinge natürlich überspitzt erzählt sind, weiß die Autorin die Leserschaft sehr gut zu unterhalten mit ihrem (authentischen ?) Familienleben. Man möchte gern am Ball bleiben und weiterverfolgen, wie es ihnen im Ausland ergeht.