Die Leichtigkeit des Seins...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Schön, wenn man glücklich verheiratet ist, schön, wenn man nach all den Jahren noch auf "dumme Ideen" kommt, schön, dass Erwachsenwerden manchmal hakt. Man stelle sich vor, Du heißt Katja und hast Dich in Deinem Leben mit einem Sack voll Kinder (okay, genau sind es nur vier), Haus, Pony und Karnickel wieder in Deinem Leben eingerichtet. Du bist gewohnt, dass Dein Mann eher so ein Teilzeit-Ding für Dich ist, da er beruflich immer gerne da ist, wo es "kesselt" und Du die täglichen Fragen des Lebens alleine beantworten musst. So sehr er Dich und Deine Kinder liebt, die Kernkompetenz an der Heimatfront liegt in Deinen Händen. Und nun muss Schatzi ins Silicon Valley. Wer war da nochmal auf die Idee gekommen, die Familie geht "einfach" mit?

Mit Galgenhumor und einem großen Augenzwinkern berichtet Katja Kessler, wie es dazu kam, dass sie nach so vielen Umzügen und Neuanfängen in relativ kurzer Zeit sich tatsächlich irgendwo in den USA wiederfindet. Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen und die Handlung leicht zu verfolgen. Eine fröhliche, kurzweilige Lektüre, die allerdings den wirklichen Ernst und das Chaos dahinter mehr als erahnen lässt.