Mit Kind und Kegel in die USA

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isy1608 Avatar

Von

Schatzi muss nach Kaliforniern. Für 10 Monate. Das wäre nicht sein erster Auslandsaufenthalt alleine, aber diesmal hat Katja entschieden, mitsamt ihren vier Kindern mitzukommen. Also los gehts mit dem Chaos, alles muss auf den Kopf gestellt werden. Für 10 Monate.
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und hat mir richtig Lust auf mehr gemacht. Mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil macht es die Autorin dem Leser leicht, in ihre Geschichte einzusteigen und in kürzester Zeit komplett zu versinken. Mit ihrem Humor meistert sie auch stressige Situationen und man hat fast dauerhaft ein Lächeln auf den Lippen. Außerdem macht das erste Kapitel neugierig, da es bereits in Kalifornien spielt, woraufhin ein Sprung zurück nach Deutschland folgt. Man möchte unbedingt wissen, wie es der Familie in Kaliforniern ergeht und kann es gar nicht erwarten, weiterlesen zu können.