Selten so amüsiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebekka Avatar

Von

Alle Achtung! So einen fulminanten, komischen Buchanfang habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Und es blieb nicht dabei: Katja Kessler hat es wirklich raus, ihre Leserinnen auf jeder Seite zu amüsieren (Die Leser wohl weniger, weil die doch so einiges einstecken müssen in diesem Buch). Das Leben mit vier Kindern und einem Kerl, der sehr betreuungsintensiv zu sein scheint, ist offenbar kein Zuckerschlecken für die Autorin, aber mit viel Humor bewältigt sie auch den Umzug nach Amerika. Und findet hinterher auch noch die Zeit, darüber zu schreiben: schnörkellos, in glasklaren Sätzen und immer witzig. Dass ich selbst erstmal googeln musste, was "Uggs" sind, ist ja nicht ihre Schuld...

Der Verlag hat sich offenbar auch eine Menge Mühe gegeben. Die eingefügten Zitate, geschrieben auf Notizpapier, die Strichmännchen und abstrusen Kosten-Berechnungen peppen das Buch prächtig auf, und der Titel passt auch zum Text. Bleibt nur die Hoffnung, dass "Schatzi", der als "Bild"-Chefredakteur sicher kein kleines Ego hat, auf die Schreibkünste seiner Frau nicht eifersüchtig wird!