Silicon Wahnsinn

rose88 Avatar

Das Cover verspricht ein humorvolles Buch,was die Leseprobe auch bestätigt.Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben und gut zu lesen.Die Leseprobe beginnt am Abend des 13. August und Katja ist grade wegen eines Knochenbruchs mit ihren vier Kindern in der Notaufnahme in San Francisco.Dann erfolgt eine Rückblende zum 20. Mai.An diesem Tag erfährt Katja,dass ihr Mann beruflich für 10 Monate nach San Francisco muss und macht sich nun Sorgen,ob sie das alles so hin bekommen.Damit ihre Kinder nicht allzu traurig sind,dass sie ihren Vater lange nicht sehen werden sie mit Elektroartikel bestochen.Als sie dann bei einer Taufe eingeladen sind legt ein Bekannter Katja nahe zusammen mit den Kindern mit zu gehen nach San Francisco.Katja hält erst nichts von dieser Idee,jedoch umso länger sie darüber nachdenkt umso besser gefällt ihr die Idee.Als sie ihren Mann ihre Entscheidung bei ihren Lieblingschinesen mitteilt erbittet sich dieser Bedenkzeit,und stimmt am Ende zu.Daraufhin beginnt Katja Listen zu erstellen,ihre Kinder die Idee schmackhaft zu machen und meldet sie von der Schule ab.Hier endet die Leseprobe.Ich freue mich schon darauf das ganze Buch zu lesen.