Silicon Wahnsinn

andrea1210 Avatar

Dieses Mal hat mich das Buch gleich mit zwei schlagenden Argumenten überzeugt:
1. Das Cover (wieder mal), es wirkt, durch die zusammengeschnittenen, lustigen Teile des bunten Covers humorvoll und lesenswert!
2. (und das ist mal ein neuer Grund):
ICH LIEBE KATJA KESSLRS SCHREIBSTIL ÜBER ALLES und habe mir auch schon ihren Bestseller „Frag mich Schatz, ich weiß es besser“ gekauft und bereits 2-mal gelesen!
Der Klapptext liest sich außerdem flüssig, spannend und wie schon oben erwähnt: sehr witzig!
Inhalt:
Katja Kessler muss zum 10. Hochzeitstag ein – nicht gerade erwünschtes – Geschenk ausbaden: ihr Mann zieht für ein Jahr mal kurz nach Kalifornien um und sie muss – wie die Katja Kessler so schön sagt – Haus, Häschen und Havel tschüs sagen und ist über Nacht mit ihren vier Kindern inklusive in einem klitzekleinen Apartment eingekehrt!
Ab sofort gehören Flip-Flops tragende Computer-Nerds, Möbelpacker, die nicht nur den Müll wegschmeißen, sondern auch gleich den Eimer, und Dauertrips in die Kinder-Notaufnahme zum Standartprogramm... Aber alles hat auch seine guten Seiten: man kann den Duft von Eukalyptus und Zitronen in der Luft genießen, Sandburgenbauen am Pazifik bauen, die skipistensteilen Häuserschluchten von San Francisco begutachten und vieles mehr!
Katja Kessler weiß wovon sie spricht und ihr Schreibstil ist – wie die Leseprobe gezeigt hat – sehr flüssig und humorvoll!
Kurz und gut: ich will UNBEDINGT in der Genuss von diesem Katja-Kessler-Roman kommen!