Silicon Wahnsinn von Katja Kessler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dietipsy Avatar

Von


Katja scheint nach einigen berufsbedingten Umzügen ihres Mannes endlich in Potsdam angekommen zu sein. Die vier Kinder gehen hier zur Schule, man hat nette Freunde und Nachbarn.
Selbst als ihr Mann ihr verkündet, dass er wohl für einige Zeit in Amerika arbeiten muss ist für Katja klar, dass sie mit den Kindern in Deutschland bleibt, ist sie doch auch sonst meistens alleine für alles zuständig und sieht ihren Mann eher selten.
Und mit regelmässigen Besuchen über den großen See, werden die Kinder auch ihren Vater weiterhin sehen.

Erst als Gert, ein Freund und Nachbar, ihr wie selbstverständlich erklärt, dass ER an IHRER Stelle aber ganz klar und selbstverständlich mit Kai mit in die USA gehen würde, kommt die Sache in Rollen......

Ich hab selten so gelacht bei einer Leseprobe.
In einem eigentlich relativ einfach gehalten Schreibstil, aber genau auf den Punkt gebracht trifft Katja Kessler mitten in die Lachmuskeln.