Witzige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
apomaus Avatar

Von

Bei Unterhaltungsromanen bin ich immer etwas zurückhaltend; zu oft werden nur Klischees bedient und alte Witze aufgewärmt. Aber bei Katja Kessler schmunzelt man wirklich schon auf den ersten Seiten, die Sprache ist rasant und wirklich mit Witz geschrieben ("Schatzis verbales Zäpfchen. Mit ihm führt er ganz sanft in Gespräche ein.").
Der Inhalt ist schnell umrissen: Schatzi geht nach USA, nach anfänglichem Planen der nächsten Phase der Wochenendehe entschließt sich die Ehefrau, mit den Kindern zusammen mit nach Kalifornien zu ziehen. Natürlich gibt es Schwierigkeiten, die Kinder zu überzeugen, und man kann davon ausgehen, dass weiter Probleme auftreten, die sicher mit Kesslers ironischem Schreibstil für Erheiterung sorgen werden.
Man kann sich dieses Buch ganz sicher gut in den Urlaubskoffer packen und kichernd im Liegestuhl sitzen, ein kühler Cocktail in der Hand. Entspannende Unterhaltung mit wirklich amüsantem Schreibstil - das trägt zur Erholung bei.