Magischer Mord

sonjalein Avatar

Klappentext und Cover sind ebenso ansprechend wie die Leserprobe. Man lernt die junge Avery kennen, eine Magierin, die als Barkeeperin für ihren Bruder arbeitet. Durch die ausgeschenkten Drinks können die Gefühle der Menschen beeinflusst werden. Dies hat dem Club zu Ruhm verholfen, allerdings bestraft Avery auch ausgewählte Kunden für einen Gangsterboss und ist somit für ihren Tod verantwortlich.
Und dann wäre da noch ein weiterer Tod, der sie beschäftigt, denn auf dem Weg zur Arbeit ist sie an einem Tatort vorbei gekommen, bei dem sie den Geruch eines Magiers vernommen hat. Ob dieser Opfer oder Täter war, lässt sich allerdings noch nicht sagen. Hier darf der Leser auch dem attraktiven Detective Hayes begegnen, den Avery anscheinend aus der Vergangenheit zu kennen scheint und der sie nervös macht.
Viel erfährt man noch nicht über die Charaktere, allerdings finde ich die Idee, dass Magier unerkannt unter uns leben, sehr spannend und würde gerne weiterlesen und erfahren, wie es weitergeht. Ich erwarte eine magische, spannende und romantische Geschichte.