magisch&giftig ^-^

liz 2910 Avatar

Wir standen auf völlig gegensätzlichen Seiten.
Seite 47

Avery arbeitet als Barkeeperin, doch ihre Drinks enthalten pure Magie, die die Menschen beeinflussen kann. Eine Gabe, die sie geheim hält, doch Avery hat Schulden bei dem Oberhaupt einer gefährlichen Gang, der ihre Gabe für sich nutzen will. Als New York von einer Mordserie heimgesucht wird, gerät Avery immer wieder mit einem Detective zusammen. Hayes. Seine Gegenwart geht ihr unter die Haut und sein Blick scheint bis in ihr Innerstes schauen zu können.
Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich.

Man nennt uns Poisoner. Impliziert das nicht, dass es uns im Blut liegt, andere zu vergiften?
Seite 53

Das Cover des Buches ist wunderschön designt, ein richtiger Blickfang. Ich liebe die Farben und die Heptik. Der Farbschnitt passt perfekt dazu, wirklich besonders. Ich liebe das kleine Detail mit dem magischen Glas ♥

Der Einstieg in die Geschichte ist düster und fesselnd. Avery steckt bis zum Hals in Problemen und muss tun, was der Anführer der Gang von ihr verlangt. Wen immer er bestimmt, muss sie vergiften und sie leidet sehr darunter. Keine gute Voraussetzung, um die Aufmerksamkeit eines Polizisten auf sich zu ziehen. Hayes und sie sind sich schon als Kinder begegnet, doch keiner von ihnen hat noch die Unschuld von damals.

Die Geschichte geht zügig voran und durch die Morde ist die Spannung auf jeden Fall da. Zwischendurch geht sie ein bisschen unter, Avery entdeckt ein Geheimnis in ihrer Familie und in ihren eigenen Kräften. Unterstützung erhält sie von unerwarteter Seite. Ich fand den Weltenaufbau super spannend und Untergrundgeschichten liebe ich sowieso. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, Avery wächst wunderschön, scheitert und kämpft. Auch die Fähigkeiten fand ich richtig spannend und mal was Neues  Nur die Verbindungen/Liebesgeschichte waren mir hier und da etwas zu plötzlich zu intensiv. Trotzdem hat mich das Buch super unterhalten und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band! 