Hilfe im Haushalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Es ist ja bei weitem nicht so, als wüsste ich nicht grundsätzlich, wie man putzt und ich behaupte auch, dass es in unserer Wohnung durchaus recht gepflegt ist.
Was mir aber definitiv fehlt, ist mehr Struktur. Ich mache oft tagelang gar nichts und am Wochenende wartet dann ein riesiger Berg Haushalt, und ich bin nur genervt und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ebenso haben wir viel zu viel Zeug und ich müsste dringend aussortieren.

Dieses Buch wirkt auf mich, als könnte es mir etwas Struktur und Hilfe dafür bieten.
Interessant war für mich außerdem die Einleitung. Es klang fast schon ein bisschen reißerisch: Die Lust in den Wohnungen ist meist höher belastet als die draußen, selbst in Großstädten. Passend dazu auch der Begriff Wohnungsdetox. Es klingt schon hart, aber möglich ist es. Zumal es mittlerweile kein Geheimnis mehr ist, dass viele Reinigungsmittel viel zu chemisch sind. Da würde ich sehr gerne auf natürliche Alternativen umsteigen.

Alles in allem definitiv ein super interessantes Buch für mich!